Sie wohnen in der Stadt Rendsburg und haben feuchte Wände oder einen nassen Keller?
Wir sind Ihr erfahrener Experte für Innenabdichtungen und Außenabdichtungen in Rendsburg
Abdichtungsarbeiten in Rendsburg und Umland
Unser auf Bauwerksabdichtungen spezialisiertes Unternehmen ist neben dem Großraum Kiel auch im Kreis Rendsburg-Eckernförde tätig. Die Stadt Rendsburg mit ihren über 28.000 Einwohnern gehört daher zu einem Tätigkeitsgebiet, in dem wir gerne für unsere Kunden tätig sind.
Selbstverständlich bieten wir unsere Innenabdichtungen und Außenabdichtungen auch im angrenzenden Umland von Rendsburg an, beispielsweise in den Nachbargemeinden Alt Duvenstedt, Rickert, Büdelsdorf, Schacht-Audorf, Osterrönfeld, Westerrönfeld, Nübbel und Fockbek.
Wenn Sie Feuchtigkeitsprobleme in oder an Ihrem Gebäude haben, sei es privat oder gewerblich, sprechen Sie uns gerne an.
Wir beraten Sie unverbindlich und freuen uns auf Ihre Anfrage.
Ursachenanalyse von Feuchtigkeitsschäden in Rendsburg
Um die Ursache für die Feuchtigkeit in Ihrem Gebäude zu ermitteln, bieten wir Ihnen eine umfassende Beratung bei Ihnen vor Ort in Rendsburg an.
Mit hochwertige Technologien ermitteln wir zunächst die Ursache der Feuchtigkeitsschäden.
Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der Mauerwerksabdichtung können wir Ihnen in der Regel schon recht schnell mögliche Ursachen für die Feuchtigkeitsschäden in Ihrem Gebäude nennen.
Außenabdichtungen / Bauwerksabdichtungen in Rendsburg
Eine erdberührte Bauwerksabdichtung gegen Feuchtigkeit ist von großer Bedeutung für jedes Gebäude. Es schützt die Bausybstanz und stellt die unbeschwerte Nutzung eines Gebäudes sicher.
Bei einem Neubau sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass die Außenabdichtung nach dem richtigen Beanspruchungsgrad fachgerecht durchgeführt wird.
Leider ist dies nicht immer der Fall. Oft treten die Feuchtigkeitsprobleme erst auf, wenn ein Neubau schon fertiggestellt ist. Auch können sich Bauteile im Laufe der Zeit noch setzen und so zu Rissen in der Außenabdichtung führen.
Häufige Probleme bei Bauwerksabdichtungen bereiten
- die horizontale Abdichtung der Bodenplatte gehen aufsteigende Feuchtigkeit aus dem Erdreich
- die horizontale Abdichtung der Außenwände gehen aufsteigende Feuchtigkeit aus dem Erdreich
- die vertikale Wandabdichtung gegen seitlich eindringendes Wasser aus dem Erdreich
- der Übergangsbereich / Sokelbereich vom Boden / Fundament zur Außenwandabdichtung
- die Durchdringung der Wände mit Kabeln und Rohren
Innenabdichtungen und Horizontalabdichtungen gegen aufsteigende Feuchtigkeit in der Stadt Rendsburg
Bei einer Innenabdichtung werden Bohrlöcher in das Mauerwerk gebohrt und Metallpacker eingesetzt. Unter Druck werden flüssige Sybstanzen in das Mauerwerk eingebracht und so eine geschlossene Sperrschicht erzeugt. Durch eine Ablagerung von Stoffen an der Porenwand wird die kapillare Verdichtung und der Porenradius verringert.
Im Extremfall bei vollständiger Füllung der Kapillaren erfolgt eine Abdichtung. Mit abnehmendem Porenradius wird die kapillare Sauggeschwindigkeit reduziert, bis ein Grenzwert erreicht wird, bei dem der kapillare Durchsatz gegen Null geht.
Wenn Sie Interesse an dieser Art der Abdichtung haben für Ihr Objekt in Rendsburg und Umland, vereinbaren Sie noch heute eine kostenlose Vor-Ort Beratung mit unserem Experten. Gerne sind wir selbstverständlich auch in den Nachbargemeinden Alt Duvenstedt, Rickert, Büdelsdorf, Schacht-Audorf, Osterrönfeld, Westerrönfeld, Nübbel und Fockbek für Sie da.
Mauerwerksimprägnierung in Rendsburg
Durch eine Hydrophobierung des Mauerwerks werden die oberflächennahen, kapillarsaugenden Poren von Stein und Mörtel gegen das Eindringen von Schlagregen imprägniert. Die Diffusion von Wasser aus dem Mauerwerk ist dabei weiterhin gewährleistet.
Hydrophobierende Imprägnierungen bestehen in den meisten Fällen aus farblosen Silizium – organischen Verbindungen und sind lösemittelhaltige oder wasserlösliche Dispersionen.